Bald ist Ostern!  Durch die Kindergartenkinder (hier mit Frau A. Jorkisch und Unterstützern) kam die Osterstimmung auch bei den Holzwürmern von Jorkisch an Bald ist Ostern! Durch die Kindergartenkinder (hier mit Frau A. Jorkisch und Unterstützern) kam die Osterstimmung auch bei den Holzwürmern von Jorkisch an

12.04.2017

Der Osterbesuch

Die Daldorfer Spatzen bei Jorkisch

Das konnte sich wirklich sehen lassen, ein riesiger bunter Osterstrauß im Foyee des Holzhändlers. Geschmückt hat ihn eine bunte Kinderschar vom Daldorfer Kindergarten „Daldorfer Spatzen“. Bei den Kids aus den Räumlichkeiten des nahen Dorfgemeinschaftshauses "Alte Schule" – wie immer unter der Leitung von Frau Duggen - war Bastelzeit. Alle haben für die gelungene Überraschung tatkräftig geholfen: Schneiden, bekleben und dekorieren und am Donnerstag, 30.03. war es geschafft. Nach einem für kurze Füße langen Fußmarsch in den „Hoken“ zum großen Jorkisch-Gelände kamen die Kleinen der örtlichen Kinderspielstube stolz mit farbenfroh-österlichem Gepäck zum Schmücken des Osterstraußes vorbei. Wie auch schon im Vorjahr überreichten sie Annelen und Bernd Jorkisch eine bunte kreative Sammlung Bastelkunst „am frischen Grün“ gehängt. Stolz waren die Kinder zwischen drei und sechs Jahren: Gemeinsam mit den Kindergärtnerinnen sangen sie auch noch ein paar Lieder, so erklang unter Anderem „Stups der kleine Osterhase“ . Das wurde vom kaufmännischen Publikum begeistert beklatscht.

Gelohnt hat sich das dann auch. Spontan gab es als „Danke schön“ ein Spielgerät, eine wippende blaue Robbe. Die wird auf dem Kindergarten-Spielplatz bald die neue Attraktion sein. Als kleine Sofortstärkung reichte Frau Jorkisch einen Korb mit Schokoeiern und kleinen Päckchen – so geizten die Kinder dann auch nicht mit einer Zugabe. Die Kinder und ihre Betreuer hatten sich wirklich mächtig ins Zeug gelegt. Das bunte Ergebnis erfreut jetzt die reichlichen Besucher des Hauses und vielleicht auch den örtlichen Osterhasen. Das Jorkisch-Team sagt von Herzen "Danke schön".