Eine stolze Zahl: 130 Jahre. 13 mal 10 Jahre engagierte Mitarbeit – die Jorkisch GmbH und Co. KG
01.12.2005

Jorkisch: Feierliche Mitarbeiter-Ehrung

Daldorf. Eine stolze Zahl: 130 Jahre. 13 mal 10 Jahre engagierte Mitarbeit – die Jorkisch GmbH und Co. KG hat mit einer feierlichen Ehrung allen Jubilaren für die geleistete Arbeit gedankt. Geschäftsführer Bernd Jorkisch gratulierte seinen langjährigen Mitarbeitern und lobte ihren Einsatz für die erfolgreiche Entwicklung des Holzgroßhandels. Zugleich richtete der Daldorfer seinen Blick in die Zukunft und bewertete die Perspektiven für das Jahr 2006 – auch wegen der verstärkten Belieferung des süddeutschen Marktes – als „wirklich gut“.  

Im Beisein der Geschäftsführung und der Kollegen sprach Bernd Jorkisch jedem einzelnen Jubilaren sehr persönlich seine Anerkennung aus. Mit bisweilen humorigen und rührenden Worten zeichnete er ihren Werdegang nach. Anschließend überreichte Bernd Jorkisch gemeinsam mit dem Team der Geschäftsleitung, Claudia Hagemann und Hans-Ottto Hansen, Blumensträuße, Geldgeschenke und eine Urkunde des Holzhandelsverbandes. „Wir werden in der Branche als sehr zuverlässiger Partner angesehen“, sagte er. „Das verdanken wir auch unseren zuverlässigen Mitarbeitern.“

Vorgestellt! Die Jubilare auf einen Blick: Gudrun Adler (Telefonzentrale), André Berke (Carport-Abteilung), Bernd Bublitz (Roholz-Abteilung), Margarete Geske (Telefonzentrale), Alexander Hammerschmidt (Produktion), Friedrich Hirsch (Carport-Fertigung, Fehrenbötel), Wolfgang Kiekbusch (Produktion), Sven Möller (Außendienst), Meike Mohr (Buchhaltung), Erika Omernik (Marketing), Stefan Streich (Lager), Nicole Troschke (Großhandel) und Edward Witkowski (Carport-Fertigung, Fehrenbötel).

Rund 200 Mitarbeiter ziehen bei der Firma Jorkisch Tag für Tag an einem Strang. Ein Team, ein Ziel: für eine erfolgreiche Zukunft.