Aktuelle Presse!

Bleiben Sie über das Bild von Jorkisch auf dem Laufenden: Diese Medienbeobachtung ist eine Zusammenfassung der aktuellen Presse zum Thema Jorkisch. Bei Fragen wenden Sie sich unter dem Stichwort 'Jorkisch' an marketing@jorkisch.de.

Daldorf. Bei einem dreisten Einbruch beim Daldorfer Holzhandel Jorkisch entwendeten Diebe Haltestangen für Langholztransporte. Konkret wurden 16 sogenannte Schemel mit jeweils zwei Rungen vom Typ "ECO Alu 7" gestohlen. Der Einbruch erfolgte auf dem Betriebsgelände in der Dunkelheit der Nacht vom Mittwoch 7., auf den Donnerstag 8. Dezember. Die Tat ereignete sich zwischen 21 und 6 Uhr.


gesamter Artikel als PDF

Daldorf. Große Anerkennung für die Betriebstreue und besonderer Dank für die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit - das war die Kernaussage von Bernd Jorkisch in einer abendlichen Feierstunde beim Daldorfer Holzgroßhändler. Der Inhaber ehrte Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit.


gesamter Artikel als PDF

Daldorf. Jetzt ist Berufsstart für sechs junge Erwachsene beim Holzimporteur und Holzgroßhändler Jorkisch. Das Daldorfer Unternehmen setzt weiter auf selbstausgebildete Fachkräfte und bietet vielfältige Berufseinstiege: Verkauf und Kalkulation, Holz und Natur, Logistik und Produktion - eine Mischung aus betreuter Praxis und ergänzender Theorie erwartet die neuen ,,Holzwürmer".


Gesamter Artikel als PDF
Krems II. Begrife wie Erderwämung, schmelzende Polkappen, Strurmfluten, Überschwemmungen, Treibhauseffekt oder Wirbelstürme sind jedem irgendwie geläufig. Doch dass wir durch unser Tun, durch unseren Lebensstil zu einem gefährlichen weltweiten Klimawandel beitragen, ist uns zumeist nicht bewusst.

Gesamter Artikel als PDF

20.01.2016

Vielfalt im Garten

Mit einem breiten Sortiment will Jorkisch mit seiner Marke Joda® alle Wünsche der Verbraucher in Sachen Holz im Garten abdecken.

In Daldorf dreht sich alles um Holz.  Was vor Jahrzehnten als Sägewerk begann, hat sich heute zu einem international agierenden Produzenten, Importeur und Großhändler [...] entwickelt.

Gesamter Artikel als PDF
Ob Carport oder Gartenhaus – gefragt sind individuelle Lösungen. Ob zum Werken oder Entspannen, für Mobilität oder Aufbewahrung – Joda® setzt seit mehr als 30 Jahren auf handwerklich-kreative Lösungen und bietet dabei eine ungeahnt große Auswahl an Möglichkeiten.

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf. Die Landesgruppe Nord des Gesamtverbandes Holz (GD Holz) ehrte Ende September seine besten Auszubildenden des Absschluss-Jahrganges 2015. Ganz vorn: Lars Stobbe, ein beim Daldorfer Holzgroßhandel Jorkisch sehr erfolgreich ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann.

Gesamter Artikel als PDF
Heute lockt der Jorkisch-Holzfachmarkt mit einem bunten Programm von 7.30 Uhr bis 18 Uhr nach Daldorf.

Daldorf.
Der Jorkisch-Holzfachmarkt in Daldorf lädt heute in seiner neu konzipierten Ausstellung zu einem Aktionstag ein. Bis 18 Uhr können sich Gäste über vielfältige Ideen aus Holz, Aktionsangebote und ein familiengerechtes Rahmenprogramm freuen.

Gesamter Artikel als PDF
Svenja Krüger erzählte in der Lagerhalle von Jorkisch

Daldorf.
Duft nach frisch geschlagenem Holz, schummeriges Licht, eine Bühne mit Holzspänen und ein Hauklotz, in dem eine Axt steckte: Besser hätte die Kulisse für die Erzählungen von Svenja Krüger nicht sein können.

Gesamter Artikel als PDF
Wolfgang Schüler im Bürgersaal und Svenja Krüger auf dem Holzhof Jorkisch sind zwei Höhepunkte der SE-Kulturtage.

Bad Segeberg/Daldorf.
Er spielte mit Michael Naura, Paul Kuhn und mit Peter Herbolzheimer. Der mittlerweile 81-jährige Vibraphonist Wolfgang Schlüter gastiert am morgigen Donnerstag ab 19.30 Uhr im Bad Segeberger Bürgersaal.

Gesamter Artikel als PDF
Aktion von Bad Segeberger Schülern in Daldorf hilft einer Stiftung

Daldorf.
Manche Autofahrer, die auf der A 21 zwischen Trappenkamp und Bad Segeberg unterwegs sind, haben die fünf bunten Herzen am rechten Straßenrand neben der Ausfahrt Daldorf schon gesehen.

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf (nib). Nach einer mehrmonatigen Umbauzeit kann das Unternehmen Jorkisch in Daldorf seinen Kunden zwei neue Ausstellungen präsentieren. Zum eine ist das großzügige Außengelände neu gestaltet worden.

Gesamter Artikel als PDF
Bad Segeberg – Backbleche, Gemüsekisten oder Kaffeetassen: Schlag auf Schlag werden die Dinge in die neue Spülmaschine der der Segeberger Tafel sortiert. Nur 90 Sekunden braucht das Spülprogramm, dann sind Geschirr sowie Koch- und Transportutensilien wieder sauber.

Gesamter Artikel als PDF
Bad Segeberg. Die Versteigerung ist geglückt. Holzhändler Bernd Jorkisch aus Daldorf hat bei der Regioschau im Levo-Park als Hobby-Auktionator zwei große Spielanlagen versteigert, die er bei der Leistungsschau als Spielgelegeneiten für die jungen Messe-Besucher aufgestellt hatte.

Gesamter Artikel als PDF
Bad Segeberg. Auch kleine Besucher sollen am Wochenende bei der Regio-Schau im Levo-Park auf ihr Kosten kommen. Sie können sich am Sonnabend, 25. April, und Sonntag, 26. April, auf einem Messe-Spielplatz der Daldorfer Holzfirma Jorkisch vergnügen.

Gesamter Artikel als PDF
Vater und Tochter im Rollstuhl: Lions-Club, Firma Jorkisch und Stiftungen helfen Bonrnhöveder Familie in Not.

Bornhöved:
Es war Liebe auf den ersten Blick, als sich Petra Seidel und Reimer Gerwing vor 25 Jahren das erste Mal sahen. "Ich wohnte in Schwerin und Reimer lieferte mir Möbel an" ...

Gesamter Artikel als PDF
Kreis Segeberg. Facebook, Youtube und Twitter: Die neuen sozialen Netzwerke im Internet lassen sich auch von alt eingesessenen Firmen für Kundenkontakte gut nutzen Allerdings öffnen sie damit auch Gefahren wie einem "Shit-storm" Tür und Tor. Zu diesem Ergebnis kamen 23 Schüler aus dem Bildungslehrgang der Kaufmännischen Assistenten am Berufsbildungszentrum Bad Segeberg.

Gesamter Artikel als PDF
Bad Segeberg. – "Hier im Raum ist wohl jeder bei Facebook – bis auf mich selber", bekannte Firmenchef Bernd Jorkisch. Gerade deshalb aber lobte er, ebenso wie sein Produktmanager Thore Nielsen, was die angehenden Kaufmännischen Assistenten aus dem 13. Jahrgang des BBZ an Vorschlägen ausgearbeitet hatten.

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf. Die Jorkisch GmbH und Co. KG ist in der Region der Inbegriff für Holz aller Art. Das mittelständische Unternehmen mit über 170 Mitarbeitern fungiert mit diesem natürlich nachwachsenden Rohstoff an insgesamt drei mit unterschiedlichster Technik ausgestatteten Standorten ...

Gesamter Artikel als PDF
Charta der HanseBelt-Betriebe Eine attraktive Unternehmenskultur ist ein entscheidender Standortfaktor. Erstmals für eine Region haben die Mitglieder der HanseBelt-Initiative eine Agenda für eine moderne, skandinavisch inspirierte Unternehmenskultur erarbeitet und sich verpflichtet, diese in ihren Betrieben zu leben.

Gesamter Artikel als PDF
Das eigene Grundstück mit Garten ist ein Rückzugsraum – meist mit viel persönlichem Einsatz gestaltet, um eine Zuflucht zu haben und ganz privat zu sein. Zäune trennen den öffentlichen von dem privaten Raum – und sie sind ein wesentliches Gestaltungselement. Joda® nutzt mit viel Liebe zum Detail natürlich starkes Holz, fertigt gegen Wind und Wetter gefeite dauerhafte Grenzen mit …
Gesamter Artikel als PDF.

08.07.2014

Haus nach Wunsch

So individuell wie Ihr Heim soll Ihr Garten sein? Bei diesem Holzhaus können Sie die Ausstattung für jeden Zweck selbst bestimmen und gestalten.
Ware von der Stange ist nicht Ihr Ding? Prima, dann gefällt Ihnen bestimmt dieses Gartenhaus aus Holz von JODA®

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf (em). Mitarbeitertreue zum Unternehmen ist in schnelllebigen Zeiten wie heute gar nicht hoch genug zu bewerten. So ehrte der Holzimporteur und Holzgroßhändler Jorkisch langjährige Beschäftigte. Den passenden Rahmen, um vier verdiente Mitarbeiter zu ehren, bot das Frühlingsfest direkt auf dem Daldorfer Betriebsgelände.

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf – Herz und Baum: Das sind zwei Begriffe, die sinnbildlich für "Leben" stehen. Das hat die Stiftung Kinderherz erkannt und mit lokalen Partnern in Schleswig-Holstein drei Kinderherzwälder anpflanzen lassen. Einer wächst seit zwei Jahren neben dem Erlebniswald Trappenkamp heran. [...] Wer will, kann Pate eines der Bäume werden und so der Stiftung Geld zuführen. Eine andere Idee hatte …
Gesamter Artikel als PDF
Angefangen hatte er in den 70er Jahren mit einem Sägewerk, in dem er zunächst Gartenzäune fertigte. Heute zählt der Betrieb von Bernd Jorkisch mit seinen drei Werken zu den Marktführern in der Holzindustrie. Der ALSTER BUSINESS CLUB war von Bernd Jorkisch eingeladen, sich die Zentrale mit dem 13 Hektar umfassenden Produktionsgelände einmal genauer anzusehen.

Gesamter Artikel als PDF
Firma Jorkisch unterstützt Segeberger Tafel mit 2.000 EUR aus Bastelaktion.

Daldorf/Bad Segeberg.
Mit einer Spende in Höhe von 2.000 EUR unterstützt der Daldorfer Holz-Unternehmer Bernd Jorkisch die Arbeit der Segeberger Tafel zugunsten Bedürftiger, die dort kostenlos Lebensmittel bekommen können.

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf. Trifft man den Unternehmer Bernd Jorkisch im heimischen Daldorf, ist eins unübersehbar: Holz. Ob das Ausstellungsgelände auf dem Weg zu seinem Büro, die Bohlen, die auf dem Gelände lagern oder schließlich seine Ideenschmiede, das Geschäfts- und Artbeitszimmer des 56-jährigen. Holz dominiert das Leben des gebürtigen Bad Segebergers.

Gesamter Artikel als PDF

Daldorf. Die diesjährige Weihnachtsfeier bot für den Holzgroßhändler Jorkisch den passenden Rahmen um zwei verdiente Mitarbeiter für deren langjährige Betriebszugehörigkeit zu ehren. „Treue und loyale Mitarbeiter sind Faktor des Erfolges und bilden das Rückgrat eines jeden Unternehmens“, betonte der geschäftsführende Gesellschafter Bernd Jorkisch in seiner Begrüßungsrede.



Gesamter Artikel als PDF
Vicepräses im Porträt: 1978 entscheidet sich Bernd Jorkisch als 20-jähriger für die Selbstständigkeit und übernimmt ein insolventes Kleinsägewerk. Aus dem Viermann-Betrieb hat sich mit der Marke Joda® einer der führenden Gartenholzanbieter Deutschlands mit über 180 Mitarbeitern an drei Standorten entwickelt.

Gesamter Artikel als PDF
Branche erholt vom witterungs-
bedingten schlechten Jahresstart


Die Landesgruppe Nord des GD Holz (Hamburg/Schleswig-Holstein) traf sich zu ihrer Jahrestagung am 19. September in den Räumlichkeiten des Holzgroßhändlers und Holzimporteurs Jorkisch in Daldorf (Schleswig-Holstein).

Gesamter Artikel als PDF
Spontane Ideen sind oftmals die besten. Olaf Warn ist darin Experte. Als er eines späten Abends mit einigen Freunden im Vereinslokal des SV Todesfelde, der "Auszeit", zusammen saß, diskutierte die Runde wie so oft darüber, wie das Fußballerlebnis an der Dorfstraße noch besser werden könnte.

Gesamter Artikel als PDF
Die neue Generation
der Gartenhäuser

Ein Gartenhaus kann trendy sein. Ja, richtig gelesen. Mit den genormten Geräteschuppen aus Kleingarten-
anlagen der 50er Jahre hat ein heutiges Gartenhaus nicht mehr viel gemein.

Gesamter Artikel als PDF
Norderstedt (bet). Eine typische SOS-Kinderdorf-Familie sieht auf der ganzen Welt gleich aus: Eine Mutter lebt zusammen mit ihren Kindern, meistens sind es sechs. "Wir  wollten diesen Gedanken auch in einer Skulptur wiederfinden, die nun am Eingang unseres SOS-Kinderdorfes in Harksheide den Besuchern den richtigen Weg zu uns weist", so Kinderdorf-Leiter Jörg Kraft.

Gesamter Artikel als PDF
Hamburg-Wilhelmsburg/Segeberg  Für das ungeübte Auge ist das hier das reine unverfälschte Chaos: Radlader fahren hin und her, scheinbar ziellos, die meisten Wege betehen noch aus Schotter, überall Kiesberge, viele Dutzend Arbeiter wuseln hin und her.

Gesamter Artikel als PDF
Segeberg/Hamburg Bislang sei noch jede Internationale Gartenschau eröffnet worden, zeigt sich Kerstin Feddersen, eine der Pressesprecherinnen der IGS, optimistisch. Sträucher, Stauden und gut eine halbe Million Zwiebeln seinen bereits im vergangenen Herbst in die Erde gekommen.

Gesamter Artikel als PDF
Hightech-Harvester im Ernteeinsatz

Es ist schlichtweg beeindruckend, wie der Harvester auf seinen breiten Reifen durch den winterlichen Nadelwald rollt und in wenigen Minuten Bäume fällt, entastet und zuschneidet. Dabei macht der Vollernter mit seinen 16.000 kg weniger Lärm ...

Gesamter Artikel als PDF
Hartenholm Wenn Forstwirte Mika Renkvist bei der Arbeit zusehen, müssten sie eigentlich vor Frust ihre Motorsägen wegwerfen. Denn was der Finne, der bei der Daldorfer Firma Jorkisch beschäftigt ist, mit seiner Erntemaschine in kürzester Zeit erledigt, muss einem Waldarbeiter mit seiner kleinen Motorsäge die Tränen in die Augen treiben. ...

Gesamter Artikel als PDF
Die Sicherheitsmängel am Spielgerät habe die Gemeinde Daldorf selbst zu verantworten, so der Holzhändler.
Daldorf
Eine "grobe Fehldarstellung und "diskreditierend" nennt Holzhändler Bernd Jorkisch aus Daldorf die Aussage von Bürgermeister Reinhard Marsen ...

Gesamter Artikel als PDF

26.11.2012

Daldorf bremst!

Zu: "Daldorf will Raser ausbremsen - und wird dabei selbst ausgebremst" (24.11.2012)
Daldorf ist ein beschaulicher Ort direkt an der A 21 mit eigener Autobahn-
anbindung, die eine frühere Gemeindevertretung übrigens vor vielen Jahren verrückterweise verhindern wollte.

Gesamter Artikel als PDF
Versteigerung der Spielhäuser brachte 1.255 EUR in die Kassen der Segeberger Tafel.
Daldorf (ohe)
. Jetzt ist das neue Kühlfahrzeug der Segeberger Tafel bis auf 745 EUR bezahlt. 1.255 EUR nahm der Vorsitzende der Segeberger Tafel aus den von ...

Gesamter Artikel als PDF
Mitarbeiter-Ehrung bei Jorkisch in Daldorf 
Ehrenurkunden vom GD Holz und der IHK

Das diesjährige Sommerfest auf dem Firmengelände nutzte der Holzgroßhändler Jorkisch, um wieder Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit zu ehren.

Gesamter Artikel als PDF
Mit Sichtschutz-Blenden werden Gartenbereiche sichtbar aufgwertet, die Terasse bleibt geschütz. Der nord-
deutsche Holzgroßhändler und -importeur Jorkisch baut sein Zaun-
Sortiment der Marke Joda® mit den hochwertigen Jalousie-Blenden "Java" und "Dubai" trendorientiert aus. ...

Gesamter Artikel als PDF
Terassenböden und Sichtschutzzäune aus verschiedenen Hölzern und Materialien sowie dazugehörige Verlegetchniken waren Schwerpunkt auf der Holzland-Expo, obwohl die Listungen für die Saison 2013 erst im letzten Jahresdrittel erfolgen. ...

Gesamter Artikel als PDF
Der Lärm im Hobelwerk ist groß, ohne Ohrenschützer geht nichts. Daniel Sander steht vor der Schalttafel und drückt auf den Startknopf. (...)
Mitten in der Halle steht Bernd Jorkisch und verfolgt den Arbeitsablauf. ...

Gesamter Artikel als PDF
Jorkisch unterstützt Sozialprojekt

Kiel.
Wohnprojekt "Marco Temm" erhielt eigenen Spielplatz. Förderung und Unterstützung müssen in jeder Gesellschaft Priorität haben, forderte die Minderheitenbeauftragte SH. ...

Gesamter Artikel als PDF

23.02.2012

Design und Anspruch

Bald lockt die warme Jahreszeit wieder nach draußen. Holzterrassendeckings sollen laut Gartenholzhersteller Jorkisch, Daldorf/DE, dazu beitragen, den Außenbereich ...

Gesamter Artikel als PDF
Nachbarn der Straße Hoken beantragen Tempolimit, Kreisverkehrsaufsicht lehnt Forderung ab.

Daldorf
Die Anwohner am Hoken sind es leid: Schwerlastverkehr, kreuzende Gabelstapler und Ausflugsverkehr zum Erlebniswald, an manchen Tagen mehrere tausend Autos.

Gesamter Artikel als PDF

08.09.2011

Holz und mehr

Epsilon-Krane "Holz und mehr" lautet die Aussage der Bernd Jorkisch GmbH & Co. KG aus Daldorf. Mit 180 Mitarbeitern an drei Standorten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bietet das Unternehmen vom Carport-System über Holzhäuser bis hin zur Sparte Energieholz ...

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf: Treue von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen ist in der heute schnelllebigen Zeit gar nicht hoch genug zu bewerten. Der Holzimporteur und Holzgroßhändler Jorkisch ehrte langjährig Beschäftigte anlässlich eines Sommerfestes auf dem Betriebsgelände in Daldorf.

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf. Der Holzimporteur und Hersteller Jorkisch in Daldorf hat einen zweiten Chef: Mit sofortiger Wirkung wurde Dr. Mario Hölscher zum Geschäftsführer des norddeutschen Unternehmens bestellt.
"Mit dem 35-jährigen Dr. Mario Hölscher setzen wir ganz bewusst ...

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf. "Holz ist der einzige nachwachsende Rohstoff in Deutschland, mit dem man tolle Ideen verwirklichen kann", begründet Dr. Mario Hölscher die Faszination beim Umgang mit dem universellen Material. Für viele Ideen rund um Holz und dessen Nutzung in Haus und Garten steht die Firma Jorkisch ...

Gesamter Artikel als PDF
Das China-Geschäft des Holzhändlers Jorkisch hat derzeit noch einen eher geringen Anteil an seinem Gesamtgeschäftsvolumen. Das will das Unternehmen aus Daldorf bei Bad Segeberg ändern und den Handel ...

Gesamter Artikel als PDF
In ganz Deutschland ist das Unternehmen Jorkisch aus Daldorf unter dem Markennamen "Joda" bekannt. Bei der RegioSchau zeigt die Firma neben seiner umfangreichen Produktpalette auch in "Erntevorführungen" den Weg des Holzes in den heimischen Garten. "Jorkisch ist ...

Gesamter Artikel als PDF
Erfolg mit Service
und großer Auswahl

Schnell verfügbare Komplett-
programme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Jorkisch-Marke "Joda®Holz im Garten" setzt seit Jahren mit über 6.000 Lagerartikeln auf echte Auswahl.

Gesamter Artikel als PDF

13.01.2011

Frischluft-Helden

Ohne sie geht nichts in der grünen Oase: Terrassen, Pergolen und Zäune sind unerlässlich, wenn es um die gelungene Gestaltung des Gartens geht – bevorzugter Werkstoff ist Holz.

Gesamter Artikel als PDF
Jorkisch aus dem schleswig-hosteinischen Daldorf ist Holzhändler, Bearbeiter und Produzent in einem. Als Großhändler bedient das Unter-
nehmen in allesn Bundesländern und in angrenzenden Staaten ausschließ-
lich den Bau- und Holzfachhandel. In Deutschland zählen 1.800 Fach-
handeslkunden zum Stamm.

Gesamter Artikel als PDF
Besucher trotztem
dem schlechten Wetter

Bad Segeberg
. Sturm, Schnee, Regen, Eis: Von diesen Wetter-
kapriolen ließen sich die Besuchen nicht abhalten. Gut 10.000 Menschen ...

Gesamter Artikel als PDF

09.11.2010

Rund um den Garten

Zum Thema Garten gehören auch im Holzfachhandel nicht nur Holzprodukte.

Der Sommer lockt die Menschen in Deutschland auf den eigenen Balkon oder in den eigenen Garten. Abseits von Alltagsstress und Lärm ...

Gesamter Artikel als PDF
Seit Jahrhunderten sind Baumbänke die Lieblingsmöbel von Gartenbesitzern. Ob aus Holz oder Eisen, mit oder ohne Rückenlehne, ganz schlicht oder mit Ornamenten verziert, im herrschaftlichen Park oder im kleinen Hausgarten, sie kommen ...

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf (pjm) Auf einem riesigen Laster lagen die frisch aus dem Wald geernteten Baumstämme, ein paar Meter weiter dann handlich verpackt Scheitholz, Spänebriketts und Holzpellets. Mit dem Aktionstag "Feuer und Flamme" stellte das Unternehmen Jorkisch ...

Gesamter Artikel als PDF

04.09.2010

Rund um den Garten

Daldorf (em). Der Daldorfer Holzimporteur und Holzgroßhändler Jorkisch ehrte im Rahmen eines Betriebs-Sommer-
festes verdiente langjährige Mitarbeiter. Im benachbarten Erlebniswald Trappenkamp ...

Gesamter Artikel als PDF

01.07.2010

Im Grünen Bereich

Sommer, Sonne, Gartenzeit: Die Bienen summen, die Vögel zwitschern und der Garten wird zum Lieblingsplatz. Damit dies so bleibt, helfen Accessoires und Geräte beim Dekorieren und Ordnung halten.

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf. Baumstämme, Zaunpfeiler, Carportwände: Womit Jorkisch handelt, ist nicht zu übersehen. Schon von der A 21 aus fallen die Holzstapel auf dem Gelände ins Auge. Für die Verbesserung der Lagerlogistik erhält der Holzgroßhändler...

Gesamter Artikel als PDF

28.12.2009

Nordisch klar

Das neue Gartenhäuschen von Joda®, Jorkisch, Daldorf/DE, präsentiert sich nordisch klar: Ein umlaufendes Lichtband in fast 2 m Höhe liegt direkt unter dem Flachdach. So ausgestattet kann das über 6 m2 große "Solvig" mehr als nur ...

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf: Zur kalten Jahreszeit dient Holz zuverlassig und günstig als Alternative zum Heizen mit Öl und Gas. Das und mehr rund um das Brennmaterial erfuhren die Besucher auf dem Energieholz-Tag am Sonnabend ...

Gesamter Artikel als PDF
Daldorf. Holz vereint viele Talente: Es fühlt sich gut an, es sieht gut aus und es macht augenscheinlich Spaß, es zu vermarkten. Piet Steigemann (26) hat das besonders gut gelernt und wurde dafür mit dem AGA-Ausbildungspreis 2008 für den Groß- und Außenhandel...

Gesamter Artikel als PDF

16.11.2007

Im Wald zu Hause

Das aktuelle Unternehmensportrait belegt: Jorkisch bietet alles aus einer Hand. Die Vermarktung unter dem Label "Joda®" treibt Jorkisch massiv voran.

Gesamter Artikel als PDF
Das Unternehmen Jorkisch und die IGS Trappenkamp haben einen Vertrag über eine Lernpartnerschaft geschlossen. Dieses Projekt soll Wirtschaft und Schule näher zusammen bringen und Schüler zu höherem Leistungswillen anspornen.

Gesamter Artikel als PDF

05.03.2007

Spiel und Spaß

Jorkisch erfüllt Kinderwünsche. Der Holzgroßhändler baut sein Spielgeräte-Sortiment weiter aus. Im Januar erschien das deutlich erweiterte Programm unter ...

Neuer Link